Ihr Warenkorb ist leer!

Hausnummer 28 - Albert Camus

Rue de Lyon 28 - dies war die Heimatadresse von Albert Camus, dem Literaturnobelpreisträger 1957, der dieses Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. Ihm gewidmet haben wir jetzt die limitierte Satellitenantenne Blue 28 aus unserer neuen Hausnummer-Edition.

In der Rue de Lyon 28 in Algier wuchs Albert Camus in dem Arbeiterviertel Belcourt auf. Hier lebte er mit seiner Mutter und teilte das beengte Zuhause noch mit einem älteren Bruder, seiner Großmutter und zwei Onkeln. Die Adresse Rue de Lyon Nr. 28 galt bis zu seinem achtzehnten Lebensjahr - und blieb auch danach - seine eigentliche Heimatadresse. An keinen Wohnsitz in seinem späteren Leben fühlte er sich fester gebunden. Hierher kehrte er immer wieder zurück, bis zu seinem Tod am 04. Januar 1960.

Basis für jede einzelne Antenne der Edition BLUE ist der exclusive Originaldruck des Bielefelder Lithographiekünstlers Herbert Blaschke. In traditioneller Handwerkskunst der Schriftsetzer und mithilfe historischer Buchstaben aus Birnbaumholz hat Herbert Blaschke seine unverwechselbare Ur-Vorlage für die Edition Blue geschaffen.